Mama-Baby Yoga 

Spaß und Endspannung für dich und dein Baby!

Schwerpunkt dieses Yogakurses liegt auf der Mama, also auf Unterstützung der Rückbildung und sanfte Kräftigung. Bei manchen Übungen werden wir die Babys miteinbeziehen. Jedenfalls wird es viel Raum und Verständnis für Unterbrechungen zum Stillen/Fläschchen und beruhigen geben. Der Kurs darf auch von Vätern/Großeltern/Tanten... besucht werden. In jeder Einheit trainieren wir den Beckenboden sowie die seitliche und tiefe Bauchmuskulatur um dich nach der Geburt bestmöglich in deiner Rückbildung zu unterstützen.

Wenn du den Kurs für dich machen möchtest zur Rückbildung, ist das auch möglich. Es ist kein MUSS dein Baby mitzunehmen. Natürlich ist dein Baby aber jederzeit herzlich Willkommen und wird immer bei ein paar Übungen integriert werden bzw. gibt es auch manchmal eine kleine Babymassage oder Bewegungsübungen für die Kleinen. 

Der Kurs eignet sich besonders für Babys ab 12 Wochen bis zu 1,5 Jahre. 

 

Mama Baby Yoga

Bitte mitnehmen:

  • Eigene Yogamatte
  • bequeme Sportkleidung
  • etwas zu trinken 
  • Socken/Weste/Decke für die Endentspannung (Savasana)
  • ein Handtuch oder Decke um dein Baby darauf abzulegen
  • eine Rassel (wird bei den Übungen integriert)

 

Allgemeine Infos:
Beim Mama-Baby Yoga ist die Mindestteilnehmerzahl pro Termin 3 Personen, maximale Teilnehmerzahl 8 Personen. Ich behalte es mir vor, Termine abzusagen sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden. 
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich.