Workshop 

Bewegung und Ernährung in Rückbildung & Stillzeit

am 26.05.2024 in Deutsch Wagram


Tauche ein in unseren Workshop, geleitet von der Ernährungsberaterin Julia Geißler-Katzmann und der Rückbildungstrainerin Sabrina Schrottmeyer.

Entdecke, wie du dein Bindegewebe während der Rückbildung durch eine angepasste Ernährung unterstützen kannst und welche Lebensmittel in der Stillzeit besonders förderlich sind. Neben fundiertem Wissen über deinen Beckenboden und deine Bauchmuskulatur erhältst du praktische Tipps für einen beckenbodenfreundlichen Alltag mit Baby.
Darüber hinaus lernst du anhand konkreter Beispiele, welche Bewegungen deine Rückbildung begünstigen und wie du dabei deine eigenen Grenzen achtest. 

Ernährung + Bewegung das A und O

  Hast du dich schon einmal gefragt, wie du dein Bindegewebe stärken und deine Beckenbodenmuskulatur durch die richtige Ernährung unterstützen kannst?
Wie bei vielen Themen ist auch bei diesem die Darm- und Lebergesundheit essentiell. Aber natürlich braucht es ebenso eine ausgewogene Zusammensetzung von eiweißhaltigem und nährstoffreichem Essen. 

 Viele Frauen stellen sich darüber hinaus Fragen wie: Welche Übungen eignen sich zur Rückbildung? Wann ist die Rückbildung abgeschlossen, und wann darf ich wieder mit dem Laufen beginnen? Auf diese Fragen gibt es keine allgemeingültigen Antworten. In unserem Workshop erfährst du jedoch, welche Faktoren die Rückbildung beeinflussen und wie du lernst, individuell auf deinen Körper zu hören. So kommst du der Beantwortung dieser Fragen einen Schritt näher.

Was dich konkret erwartet: 

- ca. 1h Wissen über Ernährung
-ca. 1/2 Stunde Verkostung
- ca. 45 min. Wissen über Rückbildung, + Alltagstipps
- ca. 45 min. praktische Übungen 

  

Termin, Ort, Kosten
- Termin: 26.05.2024
- Uhrzeit: 9:30 - 12:30
- Adresse: Erzherzog Carl Straße 1,  2232 Deutsch Wagram
(Napoleonmuseum) 

- Kosten: 50€ inkl. Verkostung und Handouts

Der Workshop findet ab 5 TeilnehmerInnen statt, maximal können 10 Personen teilnehmen. 
Wenn möglich komm zu dem Workshop ohne Baby damit du und die Gruppe sich voll und ganz auf den Workshop konzentrieren könnt. Vielleicht wäre es aber möglich, dass eine Bezugsperson mit deinem Baby in der Nähe bleibt. Wenn dein Baby gestillt werden möchte, oder dich zwischenzeitlich braucht, kann es dir so schnell gebracht werden :) Gegenüber vom Napoleon Museum ist eine Pizzeria und ein paar Schritte weiter der Rußbach, bei dem man schön Spazieren gehen kann mit Kinderwagen. 

Wir freuen uns sehr auf deine Anmeldung - kontaktiere mich dafür einfach über das Kontaktformular oder per Whats App. Gerne bin ich auch für weitere Fragen für dich da. 



Workshopleiterinnen:
Julia Geißler-Katzmann (www.julika.at):

Selbstständige Ernährungswissenschafterin, zertifizierte Darmberaterin & Kinesiologin nach Dr. med. Klinghardt |eigene Beratungspraxis in Wolkersdorf im Weinviertel 

Sabrina Schrottmeyer (feminineyoga.at)
Yogalehrerin spezialisert auf Frauen. Unter anderem zertifizierte Prä- und Postnatal Yoga Trainerin.
Rückbildungstrainerin nach dem MamaWORKOUT Konzept (in Ausbildung).