Malakette knüpfen und Yoga Workshop 

kommt wieder im Sommer 2024

Eine Mala Kette ist eine Meditationskette aus dem Buddhismus oder Hinduismus. Sie besteht aus 108 Perlen sowie einer zusätzlichen größeren Perle und/oder einem Symbol und Quaste. 108 gilt in vielen Teilen der Welt als heilige Zahl. Traditionell wurden Malas vom Yogameister an seinen Schüler übergeben, um ihn auf seinem spirituellen Weg zu unterstützen. Eine Mala Kette ist nicht nur ein Schmuckstück, sondern begleitet dich auf deinem ganz eigenen Weg. 

Die Kette kannst du um den Hals tragen, oder auch um dein Handgelenk wickeln. Wenn du Mantren rezidierst, lege sie in deine rechte Hand und schiebe mit mit dem Daumen über den Mittelfinger die Perlen weiter. Ein Mantra oder Affirmation, so sagt man, entfaltet seine volle Kraft erst, wenn es 108 mal wiederholt wird. 

Aber ganz egal ob du die Kette zum Meditieren verwenden möchtest oder nicht, du kannst eine Mala Kette tragen, unabhängig von Glauben und Lebensstil. Zum Beispiel kannst du sie als Erinnerung an deine ganz persönliche Intention sehen und mit deiner eigenen Energie aufladen.  Viele Menschen spüren eine starke Verbindung zu ihrer Mala Kette sowie einen beruhigenden Effekt, alleine durch das Tragen dieser. Manche Menschen tragen sie auch gerne unter dem Gewand, nah am Herzen oder berühren sie auch unbewusst, wenn sie etwas Ruhe oder Energie brauchen. Eine Mala ist ein sehr persönlicher Gegenstand, den man traditionell auch nicht teilt. 

Eine Mala besteht meist aus Edelsteinen oder anderen Naturmaterialien. Das heißt sie wirken ebenfalls über diese besonderen Perlen in Wechselwirkung mit den Schwingungen deines Körpers auf dich. Die Perlen deiner Mala Kette kannst du durch Yoga, spirituelle Praxis wie z.B. Meditation oder auch durch andere Edelsteine und mit Mondlicht mit Energie aufladen. 

Um deine Malakette ganz besonders mit deiner Intention zu versehen und mit Energie aufzuladen, hast du die Möglichkeit bei diesem Workshop in der Gruppe deine ganz persönliche Mala Kette zu knüpfen. 


Was dich konkret erwartet:
-  kurzer theoretischer Hintergrund zu Mala Ketten
- ca. 45 Minuten sanftes Yoga zum Einstimmen
- gemeinsames Knüpfen der selbst ausgewählten Mala
- kleines Mala Einweihungsritual
- gemeinsame Meditation mit den fertigen Malas

Ebenfalls inkludiert sind Tee und kleine Snacks (Kuchen, Kekse...)

Auswahl deiner eigenen Mala Kette:
Der Preis deiner Mala ist in dem Workshop Preis nicht inkludiert. Nach Anmeldung zum Workshop erhältst du von mir einen Link zum Shop von DIY Spirit, in dem du dir deine eigene Mala Kette zusammenstellen kannst. Die Kette zahlst du direkt auf deren Website. Die Materialien werden an mich geschickt und ich nehme sie für dich zum Workshop mit.

Termin, Ort, Kosten
- Termin: Melde dich gerne frühzeitig bei Interesse, so kann ich auf deine Verfügbarkeit Rücksicht nehmen in der Planung :)
- Ort: der Workshop findet im Napoleonmuseum in Deutsch Wagram statt.
Adresse: Erzherzog Carl Straße 1,  2232 Deutsch Wagram
- Kosten: 40€ pro Person für den Workshop inkl. Tee und Snacks. Excl. Kosten für die Mala

Der Workshop findet ab 5 TeilnehmerInnen statt, maximal können 12 Personen teilnehmen. Dieser Workshop ist nicht nur für Frauen. Auch Männer und Kinder/Jugendliche dürfen ab einem Alter von 12 Jahren mitmachen.

Ich freue mich sehr auf deine Anmeldung - kontaktiere mich dafür einfach über das Kontaktformular oder per Whats-App. Gerne bin ich auch für weitere Fragen für dich da.

 Gruppen aufgepasst:

Möchtest du in deiner ganz privaten Gruppe eine Mala Kette knüpfen? Ich organisiere gerne mit dir gemeinsam deinen persönlichen Workshop. Egal ob zum Geburtstag oder Junggesell/innen Abschied. Eine Mala Kette knüpfen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wenn dir das Knüpfen einer ganzen Kette für dein Event zu lange ist oder du sowieso lieber Armbänder trägst, ist es auch möglich ein Makramee Armband zu knüpfen.

Mehr über den privaten Kette/Armband Knüpf Workshop erfährst du
HIER

Möchtest du deine individuelle Kette haben, aber nicht selber knüpfen? 

 Ich knüpfe dir, sofern ich Kapazitäten habe, gerne deine individuelle Kette mit deinen gewählten Perlen gegen eine Spende.
 
Die Zahl 108
Warum 108 Perlen?

Genau genommen steht
1 für die Einheit von Allem und eine höhere Wahrheit
0 für Leere und gleichzeitig Vollständigkeit/Vollkommenheit des geschlossenen Kreis(laufes)
8 für Unendlichkeit oder Ewigkeit 

Die Zahl 108 findet sich in viele alte Yoga Schriften wieder. 
Ebenfalls kommt die Zahl 108 häufig in Tempeln (z.B. Treppen) und Buddhafiguren vor. 
108 Energielinien ergeben das Herzchakra.
Besonders spannend ist, finde ich, - der Durchmesser der Sonne hat den 108 fachen Durchmesser der Erde und der Abstand von der Sonne zur Erde beträgt 108 mal den Durchmesser der Sonne! Es gibt sicherlich noch weitere Beispiele :) Das hier waren nur ein paar davon. Lass dich von dieser magischen Zahl verzaubern!